Fakten und Interessantes

 

Bei "Felix und die Rasselbande" haben seit 2007 über 30 Kinder mitgesungen.


Das jüngste Mitglied der Rasselbande war beim ersten Auftritt erst 6 Jahre alt, das älteste schon 17 Jahre.


Die ersten Sängerinnen, die mit Felix bei der Rasselbande gesungen haben, sind mittlerweile erwachsen.


Im Jahr 2012 hat Felix die Veranstaltung "Lohner Grundschulen singen für Lohne" im Heinz-Dettmer-Stadion moderiert.  Die Rasselbande unterstützte die 1200 Grundschülerinnen und Grundschüler bei ihrem Auftritt vor ca. 2500 Zuschauern.


 Am 25.02.2011 habe wir im Rahmen der Europaturnee von "ABBA-The concert" beim Konzert in Aurich mitgesungen. Vor fast 2000 Zuschauern!


Wir haben schon verschiedene Proberäume gehabt: In der Musikschule Marion Fehrmann in Lohne, übergangsweise bei Ela zu Hause im Wohnzimmer und in der Overbergschule in Vechta, in der Universität Vechta und in unserem aktuellen Proberaum in Vechta.


 Auf dem Rückweg aus Hamburg im Mai 2008 haben wir die damals aktuelle Popband BeFour auf einem Autobahnrastplatz getroffen und ihnen einen Flyer von uns übergeben, der auch prompt in ihrer Fernsehsendung auf Super RTL zu sehen war.


Lina hat auch beim ZDF Fernsehgarten Werbung für uns gemacht, als sie dort mit ihrem Vater und seinem Golf 1 Cabrio "30 Jahre Golf Cabrio" gefeiert haben. Und Lina hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, mit dem damaligen Moderator des Fernsehgartens, Ernst-Marcus Thomas, ein Foto zu machen.


Bei "Felix und die Rasselbande" haben bisher Kinder aus Bakum, Bünne, Damme, Goldenstedt, Hausstette, Holdorf, Langförden, Lohne, Lüsche, Mühlen, Steinfeld, Vechta und Visbek gesungen. 


Am längsten dabei, nämlich knapp sieben Jahre, waren Jenny und Sarah. Sarah bringt es in dieser Zeit auf die bisherige Höchstzahl von 81 Auftritten.


Wir schon ganz schön weit rumgekommen. Auftritte in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen standen schon auf unserem Auftrittsplan.


Meistens singen wir mit unserer großen Musikanlage. Dabei kommt die Musik von CD oder Tablet. Manchmal begleitet uns Felix aber auch am Klavier oder mit der Gitarre. Wir hatten sogar schon Auftritte mit einer ganzen Live-Band.


Unsere Winter- und Weihnachts-CD "Weihnachten beginnt" haben wir in den Sommerferien aufgenommen. Das war ganz schön komisch, bei strahlendem Sonnenschein und Sommerhitze von Schneeballschlachten und Schneemännern zu singen.


Das Video unserer Weltmeister-Version des WM-Hits "Schalala nach Hause" von Jan Zerbst hat dieser auf seiner Facebookseite geteilt. Es hat damit knapp 7000 Menschen erreicht.